Karfreitag - Kreuzweg für Kinder

Schönstatt im Bistum Fulda

HoffnungsAnker

Halt in stürmischen Zeiten

Es gibt Phasen, in denen unser Leben in ruhigen Bahnen läuft: Die Koordinaten stimmen, die Herausforderungen sind überschaubar, kleine oder größere Schwankungen lassen sich in der Regel gut ausbalancieren. Und es gibt andere Phasen: Zeiten, in denen uns der Wind ins Gesicht bläst. In denen Stürme unser Lebensschiff vom Kurs abzubringen suchen. In denen wir mehr als sonst fragen: Was gibt Halt und Sicherheit?

Der Tag der Frau 2022 sucht Antworten auf diese und ähnliche Fragen zu geben: Wo finden wir inmitten unserer Lebensturbulenzen festen Grund? Was sind wirksame Hoffnungs-Anker? Wie beziehen wir Stärke und Zuversicht aus unserer Beziehung zu Gott?

Wer Hoffnung hat, lebt anders. Gelassener, mutiger, freier.

Impulse zum Thema • Erfahrungen teilen • Austausch • Betend vor Gott kommen • Alternatives/Kreatives

Der Tag der Frau ist ein Angebot für Frauen, die aus der Kraft des christlichen Glaubens intensiver ihr Frausein leben und Gesellschaft gestalten wollen.

Samstag, 5.11. 2022, 10.00 bis 16.00 Uhr

Geistliches Zentrum Dietershausen

Marienhöhe 1, 36093 Künzell-Dietershausen

Kosten Tagesveranstaltung 28,00 Euro

(inklusive Mittagessen, Kaffee und Kuchen)

Anmeldungen bis zum 28.10. 2022

Kinderbetrung ist möglich. Bitte geben Sie Alter bei der Anmeldung an.

Pfarrbüro

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch und Donnerstag

Erstkommunion 2024

Seit September 2021 befasst sich das Gremium mit der Aufarbeitung sexueller Gewalt im Bistum Fulda für den Zeitraum 1946 bis heute. Die Sichtung kirchlicher Akten muss dringend durch Erfahrungsberichte von Betroffenen und Zeitzeugen ergänzt werden.

Was ist uns heilig?

Das Hungertuch der Fastenaktion MISEREOR