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Tauferinnerungs-Gottesdienst

Hilfe für die Ukraine

Caritas, Malteser, Kolping und Bistum Fulda koordinieren Maßnahmen

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Pfarrei Christkönig

Verwaltungsrat

 

Jede Kirchengemeinde im Bistum Fulda hat einen gewählten Verwaltungsrat.

Der Verwaltungsrat verwaltet nach dem Kirchenvermögensverwaltungsgesetz (KVVG)

das kirchliche Vermögen in der Kirchengemeinde. Er vertritt die Kirchengemeinde

nach außen und das Vermögen. 

 

Aufgaben des Verwaltungsrates

  • Verwaltung des kirchlichen Vermögens
  • Vertretung der Kirchengemeinde in Vermögensfragen
  • Bestellung des Rendanten
  • Beschluss über den Haushaltsplan der Gemeinde
  • Feststellung der Jahresrechnung und Entlastung des Rendanten
  • Prüfung der Vermögensverzeichnisse
  • Entscheidung in Personalfragen
  • Entscheidung über bauliche Tätigkeiten
     

Mitglieder des Verwaltungsrates

 

1. Vorsitzender

Andreas Frisch, Pfarrer

 

Stellvertretender Vorsitzender

Werner Flohr

 

Mitglieder

Angelika Hau

Martin Gaßmann

Dieter Müller

Christoph Rothmann

Eva-Maria vom Bruch

 

Rendant

Klaus Riedel

 

An den Sitzungen des Verwaltungsrates nimmt teil in beratender Funktion:

Dr. Frank Breitenbach, Sprecher des Pfarrgemeinderates


 

 

Pfarrbüro

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch und Donnerstag
9.30 bis 12.00 Uhr


Erstkommunion 2025


Seit September 2021 befasst sich das Gremium mit der Aufarbeitung sexueller Gewalt im Bistum Fulda für den Zeitraum 1946 bis heute. Die Sichtung kirchlicher Akten muss dringend durch Erfahrungsberichte von Betroffenen und Zeitzeugen ergänzt werden.

Was ist uns heilig?

Das Hungertuch der Fastenaktion MISEREOR

Gegrüßest seist du, Maria

 

Zusammen wachsen - Zusammenwachsen